Kolumne 2011

 

 

Hauptseite     2012    2011   2010   2009   2008   2007   2006

 

      

 

Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen!

______________________________________________________________________________________________________

15.01.2011

Es geht weiter...

... im letzten Jahr war ich nicht gerade strebsam, wenn es um meine schriftliche Mitteilungen geht. Nun ist bereits der Januar des neuen Jahres zur Hälfte um, und manchem kommt der Text bekannt vor. Könnte sein, aber damit habe ich wenigstens den Anfang gemacht. Soviel ändert sich auch nicht im Leben, auf jeden Fall nicht wenn man in Berlin lebt. Sehr euch nur mal die Berliner S-Bahn an. Die haben in den letzten Jahren ein riesiges Chaos verursacht. Als Entschädigung gibt es 2 Monate kostenfreies fahren. Aber nur wenn man wieder ein Abo abschließt! Das ist doch geschäftstüchtig. Man bekommt von den Abokunden das Geld im Voraus, erbringt keine oder unvollständige Leistung und eine Entschädigung nur mit einem neuen Abo. Kann man das noch steigern? Die Berliner S-Bahn schon. Geht man davon aus, daß die Leistung im Verhältnis zu dem gezahlten Betrag steht, hat die S-Bahn eine eigene Logik. Die Abokunden haben 2 Monate kostenfrei bekommen, also weniger bezahlt. Somit kommt die Bahn jetzt noch seltener, manchmal auch gar nicht. Ich sag euch wo das hinführt. Die Bahn nimmt immer etwas mehr Geld als sie Leistung erbringt, läßt immer wieder etwas nach und kommt dann auch immer seltener. Irgendwann bekommt sie Geld für keine Leistung und verdient ein Vermögen. Mal sehen ob es jemand von den Abokunden merkt. Ach, und nebenbei für alle nicht Berliner: die Preise wurden jetzt auch noch erhöht.

Zusammenfassung: Geld kassiert, weniger Leistung gebracht, Geld kassiert mit etwas Nachlaß, noch weniger Leistung erbracht, Preise erhöht ... manchmal keine Leistung.

Und auch auf den Straßen wird es nicht besser. Bestimmt habe ich es hier schon einmal erwähnt; falls nicht dann jetzt. Ich muß täglich mit dem Auto schräg durch die Stadt. Mit dem Auto, weil die Bahn grundsätzlich selten kommt und ich gesundheitlich nicht so fit bin. Selbst für einen gesunden Menschen wäre der Weg zu Fuß zu weit. Ganz grob muß ich von Nord-Ost nach Süd-West, eben schräg. Man könnte also erst nach Westen und dann nach Süden, oder erst nach Süden und dann nach Westen oder schräg durch. Könnte man problemlos, wenn nicht auf allen diesen Straßen an den öffentlichen Verkehrsmitteln gebaut würde! Das ist doch Vorsatz! Der mündige Bürger würde wegen dem Chaos und der Preiserhöhungen doch komplett auf das Auto umsteigen. Aber damit steht er im Stau, wie ich. Und somit zahlen sie alle lieber mehr und hoffen auf die nächste Bahn.

______________________________________________________________________________________________________

22.02.2011

DB

steht wohl für Die Bahn oder Deutsche Bahn,  früher wohl mal für Deutsche Bundesbahn. Immer diese Ankürzungen. Zur Zeit wird mal wieder gestreikt. Will ich nicht mehr kommentieren, ist ja regelmäßig die gleiche Schweinerei!! DB könnte natürlich auch für Dumme Beamte, Dämliche Bummelzüge, Dreiste Betrüger, Dadurch Blöder, Daheim Bleiben, Das Böse oder doch für Dilettantischer Betrieb stehen!? Egal, die Fahrgäste zahlen ja weiter ...

 

______________________________________________________________________________________________________

 

Für Geld bin zu allem fähig - sogar zur Arbeit.

______________________________________________________________________________________________________

24.02.2011

Karl-Theodor zu Guttenberg

Kommentar in der Welt Online vom 24.02.2011 von Michel_Meier1:

Zitatbeginn:

Suuper Spruch...
damit kann unsere ganze politische Riege einpacken, und vor allem die SPD, die in ihrer Geschichte nur durch Lügen, Tricksen, Täuschen und Verleumden aufgefallen ist müsste sich selbst Abtreiben.
Denn eines ist klar die die immer am wenigsten von der Realität entfernt leben, in einem Wolkenkuckucksheim sind die ganzen Sozialspinner.
Hat sich jemand mal Gedanken zum zustande kommen der "Causa Guttenberg" Gedanken gemacht? Ganz viele, und ich wiederhole es zusammenfassend noch einmal gerne.
Klar hat KTzG falsch zitiert, aber ist es nicht ziemlich seltsam, daß ein von einer SPD-Stiftung bezahlter Professor, der auch noch eindeutig dem linken Politischem Flügel der Partei angehört und mit Leuten wie Ypsilanti (die Ehrlichkeit in Person) einen Verein zur Ideologieentwicklung gegründet hat ganz zufällig zu einem Superwahljahr die Arbeit von KTzG rezensiert, dabei Fehler findet und diese nicht dem Doktorvater, oder der Uni meldet, sondern über die Süddeutsche publiziert, deren politische Abhängigkeit auch jedem hinlänglich bekannt sein dürfte. Das ganze ist, auch wenn es auf echten Fehlern Guttenbergs basiert, eine zu einer unglaublichen Luftblase aufgeblasenen Geschichte geworden. Die nur eines zum Ziel hat.
Nicht das Land vorwärts zu bringen, sondern einen in der Bevölkerung relativ beliebten Politiker zu beschädigen. Wobei ich davon ausgehe daß das eigentliche Ziel der Kampagne gar die "Zerstörung" ist.

Zitatende.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

 

______________________________________________________________________________________________________

 

Nein, ich jogge nicht - ich laufe Amok!

______________________________________________________________________________________________________

20.03.2011

Andrea Nahles

ist wieder da. Sie hat jetzt eine Tochter und möchte weiter Politik machen. Mit sinnvollen Themen. Jetzt fordert sie einen politikfreien Abend, damit sie sich auch mal um ihr Kind kümmern kann. Schon klar Frau Nahles, nur andere agieren nach persönlichen Motiven. Sie haben sich den Job ausgesucht. Wenn Sie dafür eintreten, daß z. Bsp. Krankenhäuser 1x die Woche abends geschlossen bleiben, damit alle Krankenschwestern und weiblichen Ärzte (Ärztinnen klingt doch doof) sich auch um ihre Kindern kümmern können,  dann wären Sie glaubhaft! Nein, Sie werfen lieber nur irgendwelchen Unsinn in die Öffentlichkeit. Lieber eine schwachsinnige Schlagzeile als keine! Es ist noch nicht bewiesen, jedoch wird vermutet das besonders dumme Frauen bei der Vermehrung ihren Verstand halbieren ...