Kolumne 2008

 

 

Hauptseite   2012    2011   2010    2009    2008   2007   2006

 

      

 

Treffen sich zwei, der eine kommt nicht!

______________________________________________________________________________________________________

02.11.2008

Hamilton ist Weltmeister

Klasse, Herzlichen Glückwunsch. Mercedes hat wieder einen Weltmeister. Was für ein Finale. Lange Weile bis in die letzte Kurve mit einem beglückenden Ergebnis.

______________________________________________________________________________________________________

30.10.2008

Tschüss Tempelhof

Wieder wurde ein Stück Geschichte zerstört. Es gibt auch keinen guten Grund dafür, aber es ist geschehen. Wenn Minderheiten in Führungspositionen sind und Entscheidungen treffen dürfen, dann kommt da nichts gutes bei raus. Die Politik von Wowereit ist voll für den Arsch. Ich möchte dann doch bitte sehen, wie Wowereit mit dem Airport-Express nach Schönefeld fährt. Liegt doch so nahe und kostet kaum Zeit. Aber die Berliner werden erst richtig sauer wenn Tegel dann auch noch weg ist. Und die Steuern gehen nach Brandenburg. Tolles Konzept, so saniert man also einen Haushalt. ICH habe ihn nicht gewählt!

______________________________________________________________________________________________________

19.10.2008

Danke

Ich bin bei Stayfriends registriert, dort gibt es eine "Alles Gute zum Geburtstag Funktion". Zu meinem Geburtstag haben wirklich viele diese Funktion genutzt. Ich bin überwältigt, hätte ich nicht gedacht.  Den "Gold-Mitgliedern" habe ich ja bereits geschrieben, ich bin keins und muß also meine eigenen Seite nutzen. Also auf diesem Wege nochmals danke an alle.

______________________________________________________________________________________________________

13.10.2008

Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht

Heute habe ich Geburtstag. Ich wünsche mir alles Gute,  viel Glück und Gesundheit. Etwas mehr Geld wäre auch gut. Sonst fehlt fast nichts, wer Frau und Kind hat braucht keine Feinde. Und euch habe ich ja auch noch. Danke.

______________________________________________________________________________________________________

12.10.2008

 2 Brüder

 Sie Haben es geschafft. Als Glücksbringer wünschten George Foreman, Joe Frazier, Lennox Lewis, Evander Holyfield und Mike Tyson viel Erfolg. Und dann noch der Glaube an den Bruder. Was soll da noch schief gehen.

Die Klitschkos sind Weltmeister. Brüder sind unschlagbar. Die Familie hat gesiegt. Die Klitschkos sind 2 Brüder. Ich habe 3 Brüder. Wir sind 4. Und 4 ist doppelt so geil wie 2.

Danke Klitschkos, Danke dem Glaube und dem Zusammenhalt der Familie.

Ich habe morgen Geburtstag und meine Familie und meine Brüder glauben an mich.

______________________________________________________________________________________________________

11.10.2008

Wieder ein Österreicher

... bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Wieder jemand, der die Nation spaltete. Vor 10 Jahren war es Falco,  heute erwischte es Jörg Haider.  Es hat mich etwas schockiert, obwohl es mich nichts angeht. Trotz seiner rechtspopulistischen Haltung wird sein Tod in der Österreichischen Politik mit Bestürzen aufgenommen. Respekt. Da wird irgendwie noch fair miteinander umgegangen. Auch wenn die Österreicher offensichtlich nicht Auto fahren können...

______________________________________________________________________________________________________

21.09.2008

Aller guten Dinge sind 3

Willkommen S.P -  auch Pille genannt. Darf ich ja bestimmt  schreiben, kann ja niemand zuordnen. Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Bei über 1.000 Zugriffe auf meine Seite im Monat müßten es mehr als 2 Leser sein, dachte ich. Und siehe da, wieder einer mehr. 3! Und mit Pille hatte ich über 10 Jahre keinen Kontakt. Also los, traut euch. Sofern ihr dann auch noch einen kulturellen Beitrag abliefert, könnt diese hier auch erscheinen. Dank an meine 3 Fans.

______________________________________________________________________________________________________

20.09.2008

Aufbau Ost

Die Bundesregierung hat ihren Jahresbericht zum Stand der Deutschen Einheit vorgelegt. " ... die Angleichung der Lebensverhältnisse ist weit vorangekommen. Es wird wohl noch 30 Jahre dauern. Lediglich in den bereichen Bildung und Gesundheit sind keine oder nur geringe Unterschiede feststellbar..."

Ja, da stimme ich zu. Bei uns ist nun die Bildung und die Gesundheitsversorgung fast so schlecht wie bei euch. Sonst denke ich nicht so, ich wähle auch nicht Die Linke, aber in diesen Punkten ist es leider so. Es sei denn, ich könnte mir mehr als die Grundversorgung leisten... Da hoffe ich doch, daß ich in Zukunft nicht krank werde.

______________________________________________________________________________________________________

18.09.2008

Hamilton als Weltmeister?

Es gibt 3 Gründe weshalb das als unwahrscheinlich gilt:

1. er fährt für McLaren
2. er fährt nicht für Ferrari
3. er ist schwarz

Ich würde es ihm gönnen...

Manchmal erweckt es den Eindruck, bei der FIA geht es zu wie bei einem Gerichtsverfahren in der DDR. Das Ergebnis steht von Anfang an fest. Es wird nur besser verkauft.
 

______________________________________________________________________________________________________


17.08.2009

Formel 1

Ja, ich bin McLaren-Mercedes-Fan. Aber die Kommentare von einigen Fahrern zum Hamilton-Vorfall sind doch lustig. Es ist jetzt schon etwas her, aber mit der Zeit relativieren sich die Sprüche von einigen doch drastisch. Am lustigsten finde ich Coulthard. Es meinte doch "... die Strecke ist mit weißen Linien begrenzt. In Monaco wäre er bei solchen Manövern in der Mauer gelandet." Kleiner Hinweis DC, du alter Mann. Wäre in Monza neben der weißen Linie eine Mauer, wärst du jetzt 2x fast tot. Vielleicht sollten in der Formel 1 wieder Rennen gefahren werden, als immer nur Sprüche geklopft werden. Irgendwie vergeht mir die Lust.
 

______________________________________________________________________________________________________

16.08.2009

Geduld

Es hat sich gelohnt. Lange habe ich nichts mehr geschrieben, bei nur einem Leser fehlt ja doch manchmal der Reiz. Aber es sind nun garantiert 2. In Worten: Zwei. Das entspricht einer Steigerung von 100%. Ich gelobe hiermit Besserung. Danke hiermit an N.H.
Ja, jedem der sich outet wird persönlich gedankt. Nichts mit anonymen World Wide Web. Nicht bei Leo.

______________________________________________________________________________________________________

08.06.2008

Ich habe einen Leser

Ich grüße dich C.Z. Seit dem Wochenende ist mir bekannt, daß wenigstens einer meine Kolumne liest. Mit etwas Glück sind es mehr,  laut Auswertung der Zugriffsstatistik sind es auch mehr. Aber nur einer hat es zugegeben. Das macht mir Hoffnung. Also Leute, laßt es mich wissen, solange erstmal danke an C.Z.

______________________________________________________________________________________________________

22.04.2008

Eine Stadt gegen einen Vergewaltiger

Ein Sexualstraftäter wird entlassen und eine Stadt wehrt sich. Richtig so. Nur dann liest man merkwürdiges. Nach Angaben des Landeskriminalamtes (LKA) ist Werner K. in der Haft-Entlassenen-Auskunfts-Datei-Sexualstraftäter, kurz HEADS, vermerkt. Darin werden seit Januar Sexualstraftäter erfasst, denen man in Freiheit ein hohes Rückfallrisiko prognostiziert – zurzeit in Brandenburg etwa 70 Personen. 42 davon leben im Bereich des Polizeipräsidiums in Potsdam, der übrige Teil im Präsidiumsbereich Frankfurt (Oder). "Nach der BGH-Entscheidung im Fall Werner K. wurden die HEADS-Mitarbeiter von der Staatsanwaltschaft über den Vorgang informiert“, sagte LKA-Sprecher Toralf Reinhardt. Seine Kollegen benachrichtigten den Schutzbereich Potsdam, dann Barnim – so blieb K. konstant unter Beobachtung. Mindestens ein Funkwagen hält sich permanent im Wohngebiet des Haftentlassenen auf. Verlässt er seine Wohnung, folgen ihm Polizeibeamte. Am Montage waren sogar zwei Wagen zu beobachten, die sich sofort hinter das Cabrio hängten, mit dem K. am Vormittag das Wohngebiet verließ.

2 Streifenwagen beobachten 1 Straftäter. So können wir unsere knappen Steuermittel sinnvoll einsetzen...

______________________________________________________________________________________________________

19.04.2008

Sie haben Ja gesagt

nach sehr langer Zeit. Aber so ist es im Leben. Man lernt sich kennen, nicht immer gleich lieben. Man muß sich erst etwas beschnüffeln. Und dann versteht man sich. Es wird irgendwie immer besser. Und dann passiert es. Manchmal werden auch noch Verträge ausgehandelt. Es soll ja geklärt werden wie man mit einander umgeht. Die Freude ist auch sehr unterschiedlich, bei Freunden und bei den ehemaligen Partnern. Und dann der große Tag. Beide sagen Ja. Ich finde es aber gut und wünsche daher der Schwarz-Grünen Koalition in Hamburg alles Gute.

______________________________________________________________________________________________________

31.03.2008

Ich war krank

Die letzte Woche war echt mies. So richtig fit war ich nicht, es hat auch nicht zum arbeiten gereicht. Warum wurde die Erkältung erfunden? Und von wem? Herr Tempo? Ich kaufe meine Taschentücher bei Penny, die hat ein Herr Tatü erfunden. Der ist bestimmt eine Neffe von Herrn Tempo.  Diese Herren mit T. Davon habe ich auch viel getrunken, vom T mit 2 e. Fürchterlich wenn es einem schlecht geht.

______________________________________________________________________________________________________

15. - 23.03.2008 Wir waren im Urlaub.

Tag 1 – Die Anreise

 Missen im  Allgäu war unser Ziel. Gesamtstrecke 750 km. Mit etwas Glück haben wir noch was vom Tag wenn wir gut durchkommen. Strahlender Sonnenschein, Temperaturen bei 16° Celsius. Perfekt für eine Autofahrt. Lief alles recht gut, bis Bayreuth. Unfall mit Vollsperrung der Autobahn, einmal runter und kleiner Umweg. Hat uns nur 1,75 Stunden gekostet. Weiter ging es, alles frei. Nur der Verkehrsfunk meinte, vor uns seien 14 km Stau. Nun gut, haben wir eine kleine Pause bei einem Freund in Feuchtwangen eingelegt. Da hatten wir bereits die Hälfte der Entfernung geschafft. Nur die Meldungen wurden nicht besser. 20 km Stau. 40 km Stau. Klasse. Was soll uns jetzt noch erschüttern. Nach 3 Stunden Pause einschließlich Nahrungsmittelaufnahme die Entscheidung, Weiterfahrt und ab Staubeginn über die Landstraßen. Glück muß man haben – der Stau war weg und freie Fahrt bis zum Ziel. Hat alles nur 11,5 Stunden gedauert und lächerliche 90 Liter Superbenzin. Aber die Sonne schien noch. Allgäu, kann ich von der Landschaft her nur empfehlen.

Tag 2 – Die Hütte

 Der Rest vom Anreisetag konnte sinnvoll genutzt werden. Hüttenbezug. Mit ca. 320 m² auf 2 Etagen werden wir wohl genug Platz haben. Insgesamt 6 Erwachsene und 7 Kinder - Erholungsgarantie. Die Hütte liegt in einem kleinen Tal in fast 1000 Metern Höhe. 5 Schlafzimmer, Küche, Wohnstube und sonst auch reichlich Platz. Die Türen sind recht niedrig gehalten, in manchen Räumen kann ich fast stehen. Aber draußen Regen. Regen, Regen und zwischendurch Regen. Also alle den ganzen Tag in der Hütte. Da die Reise von einer Freundin geplant wurde, kannten wir uns untereinander nicht. Eine Familie aus Hamburg, eine aus Guatemala, Freundin aus Laupheim und wir aus Berlin. Da kann uns das Wetter nichts anhaben. Kennlernen und auspacken, so war der Sonntag schnell rum.

 

www.spielerhof.de

Tag 3 – Das Wetter

 Es regnete, nichts Neues. Wir nutzen den Tag zum einkaufen und ein Spaßbad in Sonthofen war unser Ziel. Ich hatte zum Schwimmen keine Lust und war in der Kaserne in Sonthofen Leberkäse essen. Die Kinder hatten ihren Spaß und bei zunehmendem Regen ging es wieder zurück. Das Wetter soll hier schnell wechseln - und aus Regen wurde Schnee. In kurzer Zeit war alles weiß. Klasse. Welch Anblick. Es hörte den ganzen Tag nicht mehr auf.

Tag 4 – Die Ernährung

 Wenn mehrere Menschen aus verschiedenen Ecken zusammen kommen, könnte es auch einige Unterschiede geben. So viele Vegetarier auf einem Haufen habe ich noch nie gesehen. Also waren wir in der Ernährung etwas gespalten. Die Kinder spielten den ganzen Tag im Schnee bei Sonnenschein und wir verbrachten einen ruhigen Tag. Zwischendurch Bouletten und Kartoffeln in Mengen für die eine Hälfte, alles was nicht von Tieren stammt für die Anderen. Kochen, essen, schlafen, essen, mein Tag war klasse. Nur den Kopf habe ich mir mehrmals gestoßen. Ich habe ja noch ein paar Tage Zeit mich an die Türrahmen zu gewöhnen. Die Urheberin dieser Reise liegt seit gestern Nachmittag im Bett – Grippe.

Tag 5 – Die Menschen

 Heute waren wir in Isny. Klingt nicht so, liegt aber in Deutschland. Wenn mehrere Menschen mit verschiedenen Interessen einen Ausflug machen, muß dieser nicht zwangsläufig gelingen. In Isny wollen wir uns das Schloß ansehen. War nicht so doll. Ein ehemaliges Kloster, dann “Schloß“ und jetzt mittels Stiftung eine Kunstausstellung. Hätten wir uns sparen können. Wir sind dann noch ein wenig durch die Stadt gewandert, ist ja nicht so groß. Somit laufen alle umher und keiner ist zufrieden. Aber einen Metzger haben wir gefunden. Leberkäsebrötchen für alle! Zurück in der Hütte wurde Putengeschnetzeltes für die eine Hälfte und irgendein Gemüse für den Rest gekocht. Ich hatte Putengeschnetzeltes.

Tag 6 – Die Erinnerung

 Heute war ich irgendwie fit. Gegen 6.30 Uhr war ich im Haus unterwegs. An den Ofen und Feuer gemacht. So eine Holzheizung wird kalt wenn sich nachts niemand drum kümmert. Den Backofen an für frische Brötchen und Kaffee aufgesetzt. Nochmals Holz nachgelegt und gegen 7 Uhr war alles fertig. Um diese Zeit stehe ich nicht einmal auf wenn ich zur Arbeit muß. Wir (heute mal nur Frau, Sohn und ich) wollten eine Modellbahnausstellung besuchen. Ein Anruf zur Sicherheit ob sie auch geöffnet haben – “…diese Nummer ist nicht vergeben.“ Die gleiche Stimme höre ich in Berlin auch öfter. Die Braut ist auch überall. Ein Anruf in Berlin, ein Freund muß googeln. Die Bude gibt es nicht. Zweiter Plan, die nächste Ausstellung, Öffnungszeiten erst ab April! Planwechsel? Wir fahren nach Oberstaufen. Netter Ort, nichts los. Schneesturm und trotzdem Markt. Wir haben 5 Äpfel gekauft. Und wir waren auf dem WC. Wir fragten hinterher, ob wir etwas bezahlen sollten – wir haben für meinen Sohn 2 Autos, 3 Lollie´s und für uns einige Espresso-Schoko-Snacks bekommen. Aber nichts bezahlt. Müssen wir noch mal auf den Topf? Irgendwann wären wir satt und die Taschen voll. Toller Laden. Es war kurz nach 10 und das Wetter mies. Noch Spiritus für die Waschanlage vom Auto gekauft (an alles hatten wir gedacht, nur nicht ans Winter). Was nun? Dann die Idee. Wir fahren nach Laupheim. Da gibt es Leberkäse und meine ehemalige Einheit. Sind ja nur 150 km. Und los. Jedoch sollte man nach 12 Jahren nicht erwarten noch Bekannte zu treffen. Wir hatten Glück. Nach einigen Schwierigkeiten in die Kaserne zu kommen, fanden wir noch HptFw U.N.  Wir schwelgten dann in alten Erinnerungen und  mein Sohn durfte dann mal einen Hubschrauber aus der Nähe sehen. Welch Aufregung. Einmal rein, ein Foto und die Freude war riesig. Danke U.N. Ein Mittagessen sollte folgen, aber in diesem Nest leider nicht möglich. Schöne Stadt, aber ich wusste warum ich früher immer weg wollte.  Ein Besuch beim Angele war noch Pflicht. Rekordhalter mit Eintrag im Guinnesbuch der Rekorde fürs Leberkäsebacken. Ein Paar Kilo eingepackt, René und DC werden es mir danken. Leberkäse muß sein wenn ich in Laupheim bin. Insgesamt waren wir fast 7 Stunden unterwegs, 350 km gefahren, Leberkäse dabei und eine Erinnerung an die alten Zeiten reicher… Abends waren alle der Meinung, ich sei irgendwie anders als sonst, sehr entspannt.

Tag 7 – Die Schlucht

Heute wollten wir uns die Breitachklamm ansehen. Tolle Idee, nur leider schneit es ohne Unterlass. Die Breitachklamm ist bei so einem Wetter eher kein gutes Ziel. Keiner wollte auch nur einen Meter mit dem Auto fahren. Wir wären bestimmt auch nicht weit gekommen, bei so viel Schnee war der Weg bis zum Auto bereits eine Heldentat. Für mich als Stadtmensch waren diese Schneemengen gewaltig, so etwas haben wir in Berlin nicht. Wir haben den Tag also alle im Schnee verbracht. Schneemann bauen inklusive. Die Damen haben noch eine Wanderung gemacht, Schneewanderung. Verrückt, bei diesem Wetter gehe ich nicht weiter als ich sehen kann.

Tag 8 – Die Erholung

 Es schneit nicht mehr. Es galt erstmal die Fahrzeuge zu bergen. Vorarbeit für den nächsten Tag. Eine Schaufel habe ich noch nie benutzt. In Berlin mach ich meist den Motor und eine Zigarette an, kurz warten und es kann losgehen. Hier ist alles anders.

Dann waren alle unterwegs und ich habe vor der Hütte allein in der Sonne gesessen. Das ist mal wie Urlaub. Eine Hütte, viel Schnee, Sonnenschein und sonst nichts. Auch nichts tun, nur bewegungslos genießen. So könnte ich eine ganze Woche verbringen. Schade das ich mich zum schlafen ins Bett bewegen müsste.

Tag 9 – Die Heimreise

 Nun, die Tage sind um, das Wetter war insgesamt gut, die Hütte hat was, aber wir müssen wieder zurück. Schade. Noch schnell gepackt und 750 km mit dem Auto gefahren und alles ist wieder wie es war. Die Rückfahrt war mal sehr angenehm. Wer ist schon Ostersonntag auf der Autobahn. Nur irgendwie habe ich mir was eingefangen, der Kopf tut weh und die Nase läuft. Klasse, ich muß in zwei Tagen wieder arbeiten…

 

______________________________________________________________________________________________________

11.03.2008

Lokführer

Es wurde doch nicht gestreikt bei der Bahn. Sehr kurzfristige Entscheidung. Und alle feiern sich selbst. Herr Schell und seine Lokführer. Wir hatten schon einmal einen Führer, spuckte auch große Töne und hat nichts außer Ärger gebracht. Herr Schell sagte in einem Interview "... der Arbeitskampf wurde auf dem Rücken der Kollegen geführt..." Hat er sie nicht alle? Kollegen? Die Kunden, zahlende Kunden, mußten leiden. Vor einigen Jahren gab es eine Weißheit:

" Hast du einen dummen Sohn, schicke ihn zu Robotron. Ist dein Sohn noch dümmer, Reichsbahn nimmt ihn immer."

Hat sich daran mehr geändert, außer das es Robotron nicht mehr gibt?

______________________________________________________________________________________________________

10.03.2008

Umweltschutz in Berlin

 Welch ein Chaos auf den Straßen. Da ist es doch mal ein Nachteil in Berlin zu wohnen. Was sagt eigentlich der Bundesminister für Finanzen dazu? Hat er diesen Arbeitskampf angezettelt? Bei den aktuellen Steuereinnahmen stellt er bestimmt bald Leute ein, die ihm beim Schleppen der Kohle helfen müssen. Die Preise an den Tankstellen explodieren und Vater Staat kassiert. Allerdings vermisse ich einen Kommentar von unserem Bundesminister für Umwelt. Der Feinstaubausstoß ist sicherlich etwas höher als sonst. Aber die Umwelt spielt ja keine Rolle. Gerade in Berlin, wo schlaue Köpfe die Leipziger Straße bei Süd-Wind auf 30km/h Höchstgeschwindigkeit begrenzt haben. Wegen dem Feinstaub. Bei Süd-Wind !!! Und bei Streik? Der hat keine Folgen auf die Umwelt, es rollen kaum Fahrzeuge, der Verkehr steht ja.

Der Streik ist auch eine super Werbung. Verlaß dich nie auf die öffentlichen Verkehrsmittel! Immer wird erzählt, die öffentlichen Verkehrsmittel entlasten die Umwelt. Entlasten? Ich bin im Moment nicht der Meinung. Unabhängig davon ist die B1 seit über einem Jahr jeden Morgen ein sehr langer Parkplatz. Die öffentlichen Verkehrmittel sanieren den U-Bahn-Eingang Frankfurter Allee und den U-Bahn-Hof Frankfurter Tor. Dass dadurch tausende im Stau stehen und mehr Sprit verbrauchen, freut sicherlich den Bundesminister für Finanzen, die Umwelt bleibt wieder einmal auf der Strecke. Von unseren Senatoren in Berlin hören wir ja auch nichts.

______________________________________________________________________________________________________

09.03.2008

Ich wurde betrogen

Es ist zum ersten Mal ein Online-Kauf in die Hose gegangen. Am 03.01.2008 habe ich unter www.multielectronics.de  für über 300,- Euro Bilderrahmen bestellt und sofort per Vorkasse bezahlt. Leider war es das. Ich habe keine Bilderrahmen und von meinem Geld sehe ich auch nichts. Ich habe meinen Anwalt mit der Wahrnehmung meiner Interessen beauftragt, leider hat auch seit 2 Wochen keine positive Information für mich. Ich bleibe optimistisch.

Aber leider darf ich hier schreiben:

Multi-Electronics GmbH, Geschäftsführerin: Ilona Hirschel, Altsaalfelder Strasse 06 in 07318 Saalfeld/Saale

 IHR SEID BETRÜGER!!!

 Ihr könnt mich deshalb nicht einmal verklagen, da ihr mein Geld bereits über 2 Monate habt. Eine zugesagte Rücküberweisung vom 25.01.2008 habt ihr nicht erfüllt.

 Arschlöcher !!!

Nachtrag: Im Mai 2008 habe ich per Kontopfändung mein Geld zurück geholt...

______________________________________________________________________________________________________

08.03.2008

Frauentag

Heute ist Frauentag. Ich habe daran gedacht, aber es meiner Frau noch nicht anmerken lassen. Die dadurch gewonnen Zeit habe ich genutzt, meine Kolumne zu erneuern. Alles auf rot! Wenn ich Glück habe, reicht es den Leuten wenn meine Seite rot ist, somit wird rot hoffentlich woanders nicht mehr gewählt. Schocktherapie!

An meine Frau: ich habe dich nicht vergessen, ich hab dich lieb.

______________________________________________________________________________________________________

07.03.2008

Meine Seite

Mal wieder eine Information in eigener Sache: ich habe irgendwie nie Zeit meine Gedanken und Meinungen zu schreiben. Das mach ich immer während meiner Arbeitszeit, natürlich nur wenn mein Chef nicht in der nähe ist. Also müsst ihr etwas Geduld haben. Mir fällt viel ein, nur leider nicht wenn ich mal Zeit habe. Und noch etwas: da ich ja keinen weiteren Hobbys fröne, fernsehen ist auch nicht mein Ding und zu faul zum lesen bin, baue ich eine Modelleisenbahn. So. Die Fortschritte werde ich natürlich hier veröffentlichen.

 ______________________________________________________________________________________________________

05.03.2008

Streik

Es ist wieder so weit. Einige bekommen den Hals nicht voll und sind der Meinung alle anderen zu bestrafen. Was kann ich dafür das die BVG-ler nicht mit ihrem Chef  reden. Ich zahle meine Jahreskarte im Voraus. Rein rechtlich verweigern diese Säcke eine Leistung, welche ich bereits bezahlt habe. Höhere Gewalt? Vorsatz! Ich finde es nicht vertretbar eine ganze Stadt als Geisel zu nehmen, nur weil man selbst nicht in der Lage ist eine Lohnsteigerung auch durch Mehrwert der Leistung zu verdienen.  Ich als kleiner Angestellter und auch viele andere leiden darunter und müssen auch überall mehr bezahlen...

 

 Streik ist Scheiße - nur Arbeit wird bezahlt !